Montag, 16.4.18

Nach einem arbeitsintensiven Vormittag, ausgefüllt mit der Teilnahme am Unterricht und  Gruppenarbeit im Computerraum, …

20180416_155559.jpg

… war der Nachmittag im Wesentlichen der Vorbereitung des Offiziellen Empfangs in der Schule gewidmet. Große Unterstützung erfuhren wir dabei von Maxime, dem überaus engagierten Schulassistenten:

P1010564

Begrüßt wurden wir von Mme Gwozdziewska, der Kollegin, die den Austausch auf französischer Seite betreut.

P1010570

Danach gab es Beiträge verschiedenster Art: u.a. zwei Liedbeiträge und ein Klavierstück von den deutschen Schülern, …

P1010590

P1010600

… Reden von deutscher und französischer Seite, …

IMG-20180416-WA0006

P1010614

P1010592

… sowie  ein Cello- und ein Klavierstück von den französischen Schülern:

P1010609

P1010619

Besonders gefreut haben wir uns über die Begegnung mit Jean-Louis Le Tousse, dem „Vater“ des Austausches:

IMG-20180416-WA0011

Beim anschließenden „Apéro dinatoire“ hatten wir dann noch genügend Zeit, um mit Eltern und Schülern ins Gespräch zu kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s